Direkt aus Dedhgaun: Nepal zu Gast

Wir freuen uns sehr hiermit verkünden zu können, dass unser Freund und Projektpartner Ganga Biswakarma Ende Juli für ca. 2 Wochen bei uns zu Gast sein wird 😊

Seinen Aufenthalt möchten wir natürlich dazu nutzen, um Euch gemeinsam mit ihm im Rahmen verschiedener Veranstaltungen nach Nepal zu entführen und Euch Rede und Antwort zu unseren Projekten zu stehen.

Nepal zu Gast in Mainz

foc_plakat_mainz_20160819_sgr_c.indd

 

 

 

 

 

 

 

Es wird gemeinsame Vorträge in Bensheim, Mainz und Hettenleidelheim. Über mögliche, weitere Aktionen halten wir Euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

Zur Person: Mit Ganga fing unser Nepal-Abenteuer. Als Karin und Raphael 2008/2009 im Namaste Childrens House in Pokhara volontierten, war Ganga dort als Pädagoge tätig. Bereits damals entwickelte sich eine Freundschaft. Als Ganga kurz darauf Pokhara verließ, um in seine Heimat Dedhgaun zurückzukehren und dort als Lehrer zu arbeiten, hielt der Kontakt über facebook an. Karin und Raphael sammelten erste Spendengelder in Deutschland und Ganga realisierte erste, kleine Projekte in Dedhgaun und Umgebung (unter anderem ein erstes Scholarship Program mit anfangs 30 Kindern).

Ganga lud Karin, Raphael und Tom in 2012 schließlich nach Dedhgaun ein. Bei unserem ersten Aufenthalt waren wir begeistert von der Herzlichkeit und Gastfreundschaft und was Ganga schon damals mit den Spendengeldern umsetzen und erreichen konnte. Daraufhin entschlossen wir uns in Deutschland einen Verein zu gründen. Seitdem ist Ganga Mastermind und erster Ansprechpartner in sämtlichen Belangen. Er ist eine beeindruckende Persönlichkeit und hat einiges zu erzählen. Wer Lust hat ihn kennen zu lernen ist also herzlich eingeladen – Namaste 🙏

Share Button