Unterrichtsqualität steigern – Neue Tafeln für zwei weitere Schulen

Mit der Look Priya Lower Secondary & Look Priya Primary School in Ruchang konnten wir Dank Eurer Unterstützung zwei weitere Schulen mit neuen Tafeln ausstatten.
 
Seit Vereinsgründung haben wir somit nahezu alle 40 Schulen unserer Projektregion mit insgesamt über 120 Tafeln ausstatten können.
 
Wieso machen wir das eigentlich?
 
An allen Schulen gab es zuvor noch Schiefertafeln. Diese waren nahezu alle sehr alt und mit Rissen und Löchern versehen. Durch die unterschiedlichen Witterungen und die teils sehr hohe Luftfeuchtigkeit ist es zudem häufig kaum möglich mit Kreide auf diesen zu schreiben. Die von uns zur Verfügung gestellten White Boards sind witterungsbeständig, lassen sich mit wiederauffüllbaren Stiften beschreiben und werden in der Region gekauft. Neben dem Schulzugang, ist es uns ebenso wichtig die Qualität des Unterrichtes zu steigern. Die Rückmeldung durch die Schulen ist ausschließlich positiv.
 
Mehr Informationen zur „Ausstattung von Schulen“ findet Ihr unter: www.foc-Nepal.de
Share Button