Weiter geht´s: Fortbildung zu Montessoripädagogik in Dedhgaun 👩‍🏫💬

Nachdem Kinder und Jugendliche in Dedhgaun kürzlich in einem Workshop über ihre Rechte aufgeklärt wurden, gab es dieses mal erneut pädagogischen Input für die Lehrkräfte unserer Projektregion. In einer Fortbildung wurde örtlichen Grundschullehrern die Grundlagen der Montessoripädagogik näher gebracht.

Viele der Lehrkräfte in Nepal verfügen über keine, bzw. lediglich eine rudimentäre Ausbildung. Da es von Seiten der Behörden kaum Fortbildungen gibt, sehen wir es als logische Fortführung unserer Investition in die Bildung junger Menschen in Nepal, neben der Ermöglichung des Schulbesuches auch die Qualität der Ausbildung sukzessive zu verbessern.

Da für solche Fortbildungen zumeist Fachkräfte aus Pokhara oder Kathmandu eingekauft werden müssen, sind diese Veranstaltungen nicht ganz günstig. Um den Lehrkräften unserer Projektregion auch in Zukunft solche wertvollen, pädagogischen Inputs bieten zu können, benötigen wir Deine Unterstützung.

Auf betterplace.org haben wir eigens dazu eine Spendenaktion angelegt. Du kannst das Projekt aber genauso per Überweisung unterstützen, gib dazu einfach im Verwendungszweck „Fortbildung“ an – Danke & Namaste

https://www.betterplace.org/de/projects/21985-friends-of-children-nepal-e-v

Share Button