Schüleraustauschprogramm – Rakuwa 🏔↔️ Kathmandu ⛩

Vom 21. bis 25. Mai besuchten Schülerinnen der Belbhyanjang Secondary School in Rakuwa (eines „unserer“ Projektdörfer) gleichaltrige Kinder und Jugendliche der International French School of Kathmandu (Ecole Française Internationale de Katmandou).
 
Während des fünftägigen Rückaustausches (zuvor waren die französischen Kinder schon in Dedhgaun zu Gast und lernten dabei etwas über das Leben und die Probleme gleichaltriger Kinder im ländlichen Nepal) besuchten die Kinder nun verschiedene Sehenswürdigkeiten in Kathmandu, bekamen einen Einblick in das französische Schulwesen und die französische Küche und besuchten einen Wasser- und Rutschenpark nahe der Hauptstadt.
 
Alle Kinder hatten großen Spaß und genossen den kulturellen Austausch und die gemeinsame Zeit. Für viele der nepalesischen Kinder, war es überhaupt das erste mal, dass sie ihr Heimatdorf verlassen konnten.
 
Finanziert wurde das Programm durch die französische Schule (eine Freundin des Vereins ist dort tätig), koordiniert und begleitet wurde es durch unseren Projektkoordinator Dipendra Bishwakarma, welchen wir für dieses tolle und wertvolle Programm gerne freigestellt haben.
Share Button