Workshop zum Thema Kinderrechte in Dedhgaun 👩‍🏫💬

Kürzlich fand ein Workshop zum Thema Kinderrechte in Dedhgaun statt. Dabei wurden insgesamt 45 Kinder aus den in Dedhgaun und Umgebung ansässigen „Children Clubs“ über ihre Rechte aufgeklärt und gemeinsam mit lokalen Politikern Bedarfe und Wünsche für eine kindgerechte Umgebung diskutiert.

Solche „Children Clubs“ gibt es in vielen teilen Nepals. Diese sind überwiegend selbst organisierte und verwaltete Zusammenschlüsse Jugendlicher aus dem Dorf. Die Teilnehmer des Workshops haben nun die Aufgabe das Gelernte an andere Kinder und Jugendliche weiter zu geben.

Wir sind schon lange große Fans dieser „Childrens Clubs“ und haben die Clubs unserer Projektregion in der Vergangenheit bereits häufiger unterstützt. Eine super Sache in einem doch häufig noch von hierarchischem Denken und Strukturen geprägten Land wie Nepal!

Bitte mehr davon – wir lieben es 

Share Button