Unsere Partner in Nepal

Unser nepalesischer Partnerverein „Friend of Children“ vor dem Büro in Dedhgaun:IMG_2840

Links oben siehst Du unseren hauptamtlichen Projektkoordinator Dipendra Biswakarma (siehe auch unten). Oben rechts Ganga Biswakarma, 1. Vorsitzender und Gründer des Partnervereins. Ganga betreibt sämtliche Vereinstätigkeiten ehrenamtlich. Von Beruf ist er Direktor einer Schule in unserer Projektregion.

Unser hauptamtlicher Projektkoordinator vor Ort:

IMG_2449Seit Herbst 2014 ist Dipendra Biswakarma hauptamtlicher Projektkoordinator von foc-Nepal. Dipendra koordiniert, kontrolliert und initiiert sämtliche Projekte in unserer Region. Gemeinsam mit Ganga Biswakarma bilden sie den Kopf unseres Partnervereins und sind erster Ansprechpartner.

Nach seinem Schulabschluss in Dedhgaun, zieht es Dipendra nach Kathmandu um „Bachelor of Business Studies“ zu studieren. Im Anschluss daran eröffnet er ein Computer Institut in Pokhara. Als sich im Herbst 2014 die Möglichkeit für ihn ergibt die Stelle des hauptamtlichen Projektkoordinators zu übernehmen, verkauft er sein Institut und zieht gemeinsam mit seiner Frau zurück in sein Heimatdorf Dedhgaun. Aufgrund seiner im Studium erlangten Kompetenzen, seiner Persönlichkeit und der Tatsache, dass Dipendra als Gründungsmitglied seit Beginn eng mit dem Verein verbunden ist, sind wir fest davon überzeugt, mit ihm die richtige Person für diese anspruchsvolle Tätigkeit gefunden zu haben.

Dipendras Gehalt wird nicht aus den allgemeinen Spenden, sondern über private Unterstützer finanziert. Um seine Arbeit langfristig garantieren zu können, sind wir nach wie vor dringend auf der Suche nach weiteren Sponsoren, die bereits sind monatlich einen Teil seines Gehaltes zu stemmen.

Share Button