Aus Ramsch mach Bildung!

Mainzer GrundschülerInnen ermöglichen 18 Kindern in Nepal den Schulbesuch!

Vor einigen Monaten hatte Raphael die Gelegenheit den Kindern der Grundschule Feldbergschule unsere Arbeit und das Land Nepal näher zu birngen und für die Armut vor Ort zu sensibiliseren.

Daraufhin hatten einige der Kinder die Idee, alte Spielsachen zu verkaufen und den Erlös Kindern in Nepal zu Gute kommen zu lassen. Gesagt, getan: Nach zwei Verkäufen auf einem mainzer Flohmarkt und zusätzlichen Kuchenverkäufen an der Schule kam die tolle Summe von 360 € zusammen.

Angeregt von Raphaels Vortrag, entschieden die SchülerInnen das Geld in Bildungspatenschaften zu investieren. Bei 20 € pro Patenschaft, bedeutet dies, dass insgesamt 18 neue Kinder an unserem Bildungspatenschaftsprogramm teilnehmen und im kommenden Jahr die Schule besuchen können! Vielen Dank!

Share Button