Ein Jahr nach den Beben – Reise- und Projektbericht jetzt online

Namaste liebe Unterstützerinnen von foc-Nepal e.V.,

ein Jahr ist vergangen seit die Erde in Nepal heftig bebte und tausende Menschen ihr Leben ließen, heilige Tempel der Nepalesen sowie hunderttausende Häuser und Schulen zerstört wurden. Ein Jahr, welches auch für uns sehr intensiv und von der stetigen Ungewissheit geprägt war, nicht genau zu wissen wie „unser“ Nepal aussieht und wie es den Menschen tatsächlich geht.

IMG_3847Wir alle kennen die furchtbaren Bilder eingestürzter Häuser und Trümmerhaufen, welche weltweit durch die Presse gingen. Zudem waren wir in den vergangenen 12 Monaten natürlich eng im Austausch mit unseren Partnern, um über den Einsatz Eurer Spendengelder und die dadurch realisierte  Erdbebenhilfe in unserer Projektregion informiert zu sein. Und trotzdem war es das erste Mal nach den Beben, dass wir endlich wieder nepalesischen Boden betreten und uns selbst ein Bild von der Situation vor Ort machen konnten. Und es war ein gutes Gefühl!

Den vollständigen Bericht findet Ihr hier!

Share Button