Hilfe für Subheshs Familie!

Auch wenn sich unsere Arbeit mittlerweile auf die Umsetzung von Bildungsprojekten konzentriert, so liegt es uns auch weiterhin am Herzen den Menschen in unserer Projektregion in Notfällen helfend zur Seite zu stehen.

So geschehen bei der Sanierung des Hauses von Subheshs Familie:
Subhesh (einigen vielleicht bekannt, da er und sein Bruder auf unserem ehemaligen Facebook-, sowie unserem Homepagebanner zu sehen sind) kommt aus einer der ärmsten Familien, in der ohnehin schon benachteiligten Gemeinschaft der Unberührbaren in Tirandi. Mittlerweile arbeiten er (12) und zwei seiner Geschwister (14,16) in größeren Städten in Nepal oder Indien, damit deren Familie überleben kann. Leider weiß anscheinend niemand so genau, wo sich Subhesh und seine Geschwister genau aufhalten, unser Projektpartner Ganga Biswakarma versucht dies jedoch aktuell herauszufinden. Wir sind froh der Familie durch die Sanierung des Hauses einen sicheren Rückzugsort ermöglicht zu haben und hoffen dadurch Subheshs kleinstem Bruder (siehe Foto) ein Leben, wie es seine Geschwister führen müssen, zu ersparen!

Auf den Fotos zu sehen:

Das Haus von Subheshs Familie vor unserer Hilfe – viel zu klein, einsturzgefährdet und kaum Schutz gegen die teils starken Regenfälle während des Monsuns und die Kälte in den Wintermonaten. (Bild 1 und 2)


Das Haus von Subheshs Familie nach der Hilfe durch FoC. Neben der Finanzierung des Daches, sowie den erdbebensicheren Pfeilern, hilft FoC bei der Organisation der restlichen Materialien, sowie der Aktivierung der Gemeinschaft zur Fertigstellung des Hauses. (Bild 3)

 

Share Button