Neuigkeiten aus Nepal

Dank unserem Partner vor Ort, Ganga Biswarkama, konnten erneut Projekte umgesetzt werden.

Die folgenden Schulen des Rakuwa VDC erhalten nun neue Tafeln, die sogenannten „white boards“:  Bel Bhanjyang Secondary School, Durga Primary School und Siddha Primary School.

neue Tafeln für Rakuwa

neue Tafeln für Rakuwa

 

 

 

 

 

Weiterhin freuen wir uns sehr, dass an der Akala Devi Primary School in Dedhgaun ein weiteres „Hausaufgaben-Zentrum“ eröffnet werden kann. Wie bei unserem ersten Zentrum in Tirandi werden die Kinder von einem Mädchen der Gemeinschaft unterrichtet, die sich so einen Zuverdienst erwerben und Berufserfahrung gewinnen kann. Danke an Samjhana!

Hausaufgaben-Zentrum an der Akala Prim. School

Hausaufgaben-Zentrum an der Akala Prim. School

 

 

 

 

 

 

Unsere nächsten Projekte, an deren Umsetzung wir nun arbeiten, sind:

– Der Bau von Toiletten, Wasserleitungen und einer Bio-Gas-Anlage an zwei Schulen.

– Unterstützung beim Erwerb eines PC für den EDV-Unterricht an einer Schule (wir danken der Klasse 3D der Schule Am Gleisberg in Mainz für ihre tatkräftige Hilfe).

– Auswahl der Kinder sowie die gesamte Organisation des nächsten Scholarship-Tages im November.

– Renovierung bzw. Umbau einer „Hütte“, in der Kinder unter unwürdigen Umständen leben. (Die Eltern verdienen grade so den Reis, den sie zur Verpflegung der Familie benötigen. Wir versuchen, ihr Leben mit der Unterstützung ihrer Gemeinschaft zu verbessern.)

– Organisation des Medical-Camp in Dedhgaun, das im November in Kooperation mit unseren Freunden der „Namaste Community Foundation“ in Pokhara (früher „Namaste Children´s House“) stattfinden soll.

– Spendenveranstaltungen und Suche nach Paten in Deutschland.

– Raphael wird im November mit Elisa Biscotti (www.elisabiscotti.de) und einem weiteren Freund nach Nepal reisen. Alle drei reisen (natürlich) auf eigene Kosten. Elisa hat sich bereit erklärt, für uns zu fotografieren und wird versuchen, dies als Projekt gemeinsam mit uns auszubauen. Vielen Dank!

 

 

 

Share Button