Soforthilfe für Nepal!

Die Zerstörungen, die das Erdbeben in Nepal in den vergangenen Stunden angerichtet hat sind verheerend und die Folgen sind längst noch nicht überschaubar.

Die Menschen in Kathmandu und den Dörfern sind dringend auf internationale Unterstützung angewiesen, um mit dieser Situation umgehen zu können!

Aktuell haben wir noch keinen Überblick, wie schwer es die Menschen in unserer Projektregion getroffen hat. Sicher ist, dass es auch dort zur Zerstörung von Häusern und Schulen kam.

Allen, die helfen möchten bieten wir 2 Möglichkeiten:

1) Überweisen Sie Geld an FoC-Nepal mit dem Verwendungszweck „Soforthilfe Erdbeben“. Wir werden in den kommenden Tagen und Wochen schauen, wo das Geld in unserer Projektregion am Sinnvollsten eingesetzt werden kann und es ausschließlich für Opfer des Erdbebens einsetzen. Sollte mehr Geld gespendet werden als benötigt, werden wir die übrigen Spenden an eine andere Organisation überweisen, welche es für die Soforthilfe einsetzt.

Spendenkonto:

Friends of Children – Nepal e.V.
Mainzer Volksbank eG
IBAN: DE32551900000830443016
BIC: MVBM DE 55
Verwendungszweck: „Soforthilfe Erdbeben“

2) Natürlich sind auch die Menschen außerhalb unserer Projektregion von den Folgen des Erdbebens betroffen und sind auf internationale Soforthilfe angewiesen. Falls Sie die großen Organisationen bei ihren sofortigen Hilfemaßnahmen unterstützen möchten, möchten wir Sie hiermit gerne an Aktion Deutschland Hilft verweisen. Nähere Informationen finden Sie hier:

https://ssl.aktion-deutschland-hilft.de/spenden/spenden

Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Die Menschen benötigen unsere Hilfe nun mehr denn je – Namaste!

Share Button