Update: Bildungspatenschaftsprogramm und Hilfe für Erdbebenopfer

Gestern gab es eine große Versammlung unseres nepalesischen Partnervereins. Dabei wurden vor allem 2 Dinge entschieden:

1. Kommenden Samstag findet die Übergabe der Schulmaterialien an alle Kinder aus unserem Bildungspatenschaftprogramm statt. Neben all den schrecklichen Nachrichten der vergangenen Wochen, freuen wir uns sehr darüber auch mal positive Nachrichten überbringen zu dürfen.

2. In den kommenden Tagen wird der Vorstand unseres Partnervereins bei einer weiteren Begehung der Dörfer den Überblick über die Schäden der Häuser dokumentieren. Gemeinsam mit den Unterlagen der Polizei und des „Village Development Committees“ werden Vorstand und Mitglieder schließlich entscheiden wie möglichst viele Familien gleichsam unterstützt werden können. Der Monsun setzt bald ein und die Menschen benötigen dringend Schutz vor dem Regen.

Das zweite Beben vergangenen Dienstag hat die Menschen zusätzlich verunsichert. Noch immer sind Nachbeben zu spüren und niemand weiß, ob weitere Beben kommen. Die Menschen in unserer Projektregion sind weiterhin auf unsere Unterstützung angewiesen.

Was wir bisher erreicht haben ist toll – wir alle sollten aber weiterhin auf die Umstände vor Ort aufmerksam und Werbung für unsere Arbeit machen!

Danke und Namaste!

Friends of Children – Nepal e.V.
Mainzer Volksbank eG
IBAN: DE32551900000830443016
BIC: MVBM DE 55
Verwendungszweck: “Erdbeben ”

ODER: (paypal, Bankeinzug, Kreditkarte)

https://www.betterplace.org/de/projects/21985-friends-of-children-nepal-e-v/donations/new?donation_earmark_id=108326#eft

Share Button