Update: Erdbeben in Nepal

Auch in unserer Projektregion hat das Beben etliche Häuser zerstört oder schwer beschädigt.
Nach und nach erreichen uns erste Bilder aus Dedhgaun, einem der Dörfer aus unserer Projektregion, in welchem unsere Projektpartner und Freunde wohnen. Wie schlimm es um die Menschen, Häuser und Schulen in den restlichen 4 Dörfern unserer Projetregion steht, ist uns bisher leider nicht bekannt. Allerdings muss man davon ausgehen, dass auch dort unzählige Häuser und Schulen zerstört wurden und viele Menschen vor einer ungewissen Zukunft stehen.

Unser Projektkoordinator Dipendra Biswakarma ist inzwischen nach Kathmandu aufgebrochen, um in den umliegenden Dörfern, welche noch immer schwer zu erreichen sind und besonders schwer vom Beben betroffen sind, Soforthilfe zu leisten. In einem Telefonat mit ihm konnten wir heute mit ihm besprechen, dass er einen Teil der von Ihnen gespendeten Soforthilfe verwendet, um gemeinsam mit anderen Helfern ungefähr 200 Familien Zelte, Schlafsäcke und Matten zur Verfügung zu stellen.

Einen großen Teil Ihrer Spenden setzen wir natürlich für die betroffenen Familien und Kinder unserer Projektregion ein, um diesen in den kommenden Tagen und Wochen finanziell zur Seite stehen zu können.

Vielen Dank an alle, die in den kommenden Tagen gespendet haben, unsere Beiträge teilen, Rundmails an ArbeitskollegInnen weiterleiten und und und…Uns gehts das alles extrem nah und wir sind wirklich sehr gerührt und bekommen die Rückmeldung aus Dedhgaun, dass es den Menschen viel Kraft gibt zu wissen, dass man selbst in Deutschland an sie denkt und wir bereit sind Ihnen in dieser schweren Zeit zur Seite zu stehen.

Trotz Ihrer bisherigen großartigen Bereitschaft zu unterstützen, benötigen wir weitere Spender und Unterstützer, um allen Menschen in unserer Region helfen zu können und den Fortbestand unserer Projekte zu sichern! Lasst uns diesen Weg gemeinsam weiter gehen, die Menschen brauchen uns jetzt – Namaste!

Spendenkonto:

Friends of Children – Nepal e.V.

Mainzer Volksbank eG
IBAN: DE32551900000830443016
BIC: MVBM DE 55
Verwendungszweck: “Soforthilfe Erdbeben”

ODER: (paypal, Bankeinzug, Kreditkarte)

https://www.betterplace.org/…/21985-friends-…/donations/new…

 

 

Share Button