Update: Soforthilfe kommt an – Bilder aus Nuwakot!

Am Samstag erreichte unser Projektkoordinator Dipendra Biswakarma gemeinsam mit seiner Frau und weiteren Freunden Nuwakot. Eine Woche nach dem Beben kam bis dahin keinerlei Hilfe in dieser stark zerstörten Region an. Umso mehr freuten sich die Menschen über die durch FoC-Nepal e.V. bereitgestellten Materialien: Schlafsäcke, Matten, Schals, Planen sowie Kekse und Tütensuppen konnten den Menschen bereitgestellt werden und bieten ihnen zumindest Schutz vor dem anhaltenden Regen und der nächtlichen Kälte.

Währenddessen erreichen uns nach und nach mehr Informationen aus unserer Projektregion: Insgesamt 29 Häuser wurden komplett zerstört, nahezu alle Häuser haben Risse und sind mehr oder weniger schwer beschädigt. In den vergangenen Tagen haben auch die Dorfbewohner selbst begonnen Spenden zu sammeln. Viele dieser Gelder dienten als Rücklagen für Krankheiten oder die Ausbildung der Kinder, nun sind die Menschen bereit einen Teil ihrer Rücklagen für betroffene Landsleute zu spenden. Sehr beeindruckend!!!

Gemeinsam mit unserer Soforthilfe kann somit einigen Menschen geholfen werden, leider werden jedoch weitere Spenden benötigt!

Der erste Spendenschwung ist nun vorüber, Nepal und die katastrophalen Folgen des Erdbebens verschwinden allmählich aus den Medien! Helft bitte mit die betroffenen Menschen weiterhin zu unterstützen, es ist noch nicht genug getan! Sie dürfen also weiter fleißig Beiträge teilen, Menschen zum Spenden aufrufen und und und – Danke und Namaste!

Spendenkonto:

Friends of Children – Nepal e.V.
Mainzer Volksbank eG
IBAN: DE32551900000830443016
BIC: MVBM DE 55
Verwendungszweck: “Soforthilfe Erdbeben”

ODER: (paypal, Bankeinzug, Kreditkarte)

https://www.betterplace.org/de/projects/21985-friends-of-children-nepal-e-v/donations/new?donation_earmark_id=108326#eft

Share Button