Wir freuen uns über gute Neuigkeiten!

Insgesamt 700 Euro konnten uns Marijke Petras und das Kinder- und Jugendzentrum in der Reduit durch die Einnahmen von Benefizkonzert und Kinderfest spenden. Wir sind sehr glücklich und unfassbar dankbar für den Einsatz, das Interesse und die Anteilnahme so vieler toller Menschen an unserem Verein.

Außerdem hat uns das Ministerium des Innern, für Sport und Infrastruktur Rheinland-Pfalz eine Landeszuwendung in Höhe von bis zu 1270 Euro gewährt. Diese hatten wir zwecks Förderung des Projekts „Sanitäre Einrichtungen an zwei Schulen in Nepal“ beantragt und bis heute gebangt…wir freuen uns riesig! Von diesem Geld sowie einem Eigenanteil von FoC-Nepal von mind. 400 € wird die Nagaradada Sec. School endlich 4 weitere Toiletten erhalten, außerdem eine kleine, einfache Biogas-Anlage, die das Kochen an der abgelegenen Schule ermöglichen wird. Weiterhin wird an der Sharda Low. Sec. School eine 500 Meter lange Trinkwasserleitung verlegt (bisher haben die SchülerInnen keinen Zugang zu sauberem Wasser) sowie der Toilettentrakt renoviert.

Ziemlich verrückt was seit der Vereinsgründung im Sommer letzten Jahres alles passiert ist!     DANKE

 

Share Button