Workshop zum Thema Kinderrechte in Dedhgaun 👩‍🏫💬

KĂĽrzlich fand ein Workshop zum Thema Kinderrechte in Dedhgaun statt. Dabei wurden insgesamt 45 Kinder aus den in Dedhgaun und Umgebung ansässigen „Children Clubs“ ĂĽber ihre Rechte aufgeklärt und gemeinsam mit lokalen Politikern Bedarfe und WĂĽnsche fĂĽr eine kindgerechte Umgebung diskutiert.

Solche „Children Clubs“ gibt es in vielen teilen Nepals. Diese sind ĂĽberwiegend selbst organisierte und verwaltete ZusammenschlĂĽsse Jugendlicher aus dem Dorf. Die Teilnehmer des Workshops haben nun die Aufgabe das Gelernte an andere Kinder und Jugendliche weiter zu geben.

Wir sind schon lange groĂźe Fans dieser „Childrens Clubs“ und haben die Clubs unserer Projektregion in der Vergangenheit bereits häufiger unterstĂĽtzt. Eine super Sache in einem doch häufig noch von hierarchischem Denken und Strukturen geprägten Land wie Nepal!

Bitte mehr davon – wir lieben es 

Share Button