Hilfe in Ghiring – Ausbau des Bildungspatenschaftsprogrammes (Nachtrag)

Erstmals Kinder aus neuer Projektregion im Programm

Im September erhielten erstmals Kinder aus den neuen Gemeinden in Ghiring im Rahmen des Bildungspatenschaftsprogrammes Schulmaterialien. Nach 10 Jahren in den 5 Dörfern unserer Projektregion freuen wir uns, unser Einsatzgebiet endlich auszuweiten und so mehr Kinder und Familien unterstützen zu können.

Im Jahr 2022 konnten wir so übrigens erstmals 650 Kinder (zuletzt 350) mit Schulmaterialien ausstatten und ihnen somit den Schulbesuch ermöglichen. Möglich ist dies, da wir uns dazu entschieden haben das Budget des ausgefallenen Programmes in 2020 dafür einzusetzen. In deer Zukunft soll diese Zahl natürlich gehalten werden. Dafür sind dringend neue Patenschaften nötig. Den Rest werden wir mit Geldern aus dem allgemeinen Spendentopf auffangen.

Schließe jetzt einfach und bequem online eine oder mehrere Bildungspatenschaften ab. Für nur 20€ im Jahr kann ein Kind so die Schule besuchen. Hier geht´s zum Antrag:

Share Button