Neue Perspektiven für FoC – Hauptamtlicher Koordinator

Voller Stolz freuen wir uns verkünden zu können, dass FoC-Nepal seit einigen Tagen nun offiziell über eine bezahlte Vollzeitkraft in Nepal verfügt. Dipendra Biswakarma, Schwager von Ganga und aktives Vereinsmitglied seit dem ersten Tag ist ab sofort Projektkoordinator in unserer Projektregion in Nepal und Angestellter unseres nepalesischen Partnervereins „Friend of Children“.

Dank Dipendra wird es uns ab sofort möglich sein, das stetig steigende Spendenaufkommen der vergangenen Monate vor Ort gewissenhaft in neue Projekte zu investieren, bereits bestehende Projekte auszubauen und zu optimieren. Vor allem das Bildungspatenschaftsprogramm soll in Zukunft professioneller und umfangreicher strukturiert werden, zudem wird es Raum für die Umsetzung bereits geplanter Projekte geben. Ziel bleibt dabei weiterhin die Bildung und Alphabetisierung junger Nepalesen und Nepalesinnen, die neuen Strukturen ermöglichen es uns nun die Zahl derer weiterhin zu erhöhen.

Selbstverständlich wird uns Ganga Biswakarma, Kopf und Gründer des Partnervereins sowie ehrenamtlicher Koordinator seit Beginn, weiterhin erhalten bleiben. Neben Familie und Beruf wird er zukünftig gemeinsam mit Dipendra dafür sorgen, dass Ihre Spende nachhaltig und sinnvoll investiert wird und möglichst viele Menschen von Ihrer Unterstützung profitieren!

Wir sind davon überzeugt, dass wir mit Dipendra die richtige Wahl getroffen haben und von seinem Know-How profitieren werden. Er kennt die Region seit seiner Kindheit und konnte in der Vergangenheit viel durch die Zusammenarbeit mit Ganga lernen und an die Position des Koordinators herangeführt werden. Gepaart mit seiner beruflichen Erfahrung erfüllt er unsere Anforderungen somit perfekt.

Um unseren Spendern und Unterstützern in Deutschland weiterhin garantieren zu können, dass 100% ihrer Spende direkt den Menschen in unseren Projekten zu Gute kommen, wird das Gehalt des Koordinators aktuell über private Unterstützer finanziert. Um langfristig sicher planen zu können, sind wir noch immer auf der Suche nach weiteren monatlichen Unterstützern! Bei Interesse senden Sie uns einfach eine Mail an info@foc-nepal.de

Zur Person:

Dipendra Biswakarma ist im September 1987 in Dedhgaun (Distrikt Nawalparasi) geboren. Dort geht er auch zur Schule, welche er im Jahr 2001 erfolgreich abschließt. Sein Schulabschluss bietet ihm die Möglichkeit ein Studium zu absolvieren. Nach einem einjährigen Managementkurs beginnt Dipendra schließlich ein Management Studium am Prithvi Narayan Campus in Pokhara. Im Anschluss an sein Studium arbeitet er als Lehrkraft und Ausbilder an verschiedenen Computerschulen und eröffnet 2012 schließlich sein eigenes Institut in Pokhara. Dipendra ist zudem Gründungsmitglied unseres nepalesischen Partnervereins und hatte in der Vergangenheit großen Anteil an der Entwicklung und Professionalisierung der Vereinsstrukturen vor Ort.

Für die Tätigkeit des Projekt Koordinators bei FoC beschließt Dipendra im Sommer 2014 sein Institut aufzugeben und gemeinsam mit seiner Frau zurück in sein Heimatdorf Dedhgaun zu ziehen.

Share Button