Planung der Hilfen, Wettersituation schwierig

Wir haben unsere Ideen weiterentwickelt, was mit den aktuell in Nepal vorliegenden Spendengeldern geschehen soll: neben unserem Schwerpunkt „scholarships“, also der Förderung des Schulbesuchs durch die Bereitstellung der notwendigen Materialien u.ä., werden wir an weiteren Schulen helfen, Familien mit Mikro-Krediten unterstützen, und vieles mehr. Besonders die Situation eines älteren Paares berührt uns sehr: sie sind aus der Gemeinschaft ausgegrenzt worden, er ist taub-stumm und kann die Familie nicht versorgen. Sie leben in einer Strohhütte und benötigen dringend ein Metall-Dach.(Monsunzeit! siehe auch unten)

Momentan ist ein früher und heftiger Monsoon über die Region hereingebrochen, Hütten aus Stroh sind bereits komplett durchweicht und drohen zusammenzustürzen, Hänge rutschen ab und reissen alles mit (auch Menschen, Nepal muss bereits Dutzende Tote beklagen), Flüsse und Bäche treten über die Ufer, Brücken werden von den Fluten mitgerissen…die Lage in Dedghaun und Umgebung spitzt sich bereits zu, da die Brücke zur Hauptstraße mind. 1 Monat nicht nutzbar sein wird und so keine Lieferungen an Reis, Linsen, Öl, usw. erfolgen können – die Menschen müssen hungern!

Wir versuchen zu helfen wo wir können!!! Wir sind um jede Hilfe dankbar…

Share Button