Scholarship Program 2014 – Schulbesuch für 205 Kinder

Ende November fand die Übergabe der Schulmaterialien für insgesamt 205 Kinder unserer Projektregion statt. Viele Familien können sich die Anschaffung der notwendigen Materialien nicht leisten, ohne diese dürfen Kinder in Nepal die Schule jedoch nicht besuchen. Familien und Schulen können bedürftige Kinder im Vorfeld bei unserem Partnerverein anmelden, welcher daraufhin die Bedürftigkeit prüft und schließlich über die Aufnahme ins Bildungspatenschaftsprogramm entscheidet.

Raphael war erneut vor Ort und half bei der Austeilung der Materialien. Den ganzen Tag über kamen Kinder aus den umliegenden Dörfern, um ihre Stifte, Hefte, Radiergummi etc. gemeinsam mit einem Elternteil abzuholen.

Bereits in den Tagen zuvor hatte er gemeinsam mit 5 Erwachsenen und 7 Kindern stundenlang die Schultaschen mit allen Materialien gepackt und bei der Vorbereitung geholfen.

Bist Du schon Pate? Für nur 20€ im Jahr ermöglichst Du einem Kind im ländlichen Nepal den Schulbesuch und ermöglichst Zukunftschancen und Unabhängigkeit! Mehr dazu unter:

http://www.foc-nepal.de/so-k…/mitgliedbildungspate-werden-3/

Ein ausführlicher Reisebericht von Raphael folgt demnächst!

Share Button